BSW-Chor Lübeck

BSW-Chor

Seit Januar 2018 leite ich den Chor im Bahn-Sozialwerk von 1967 e. V. Lübeck, der am 4. November 2017 sein 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Lübecker St.-Christophorus Kirche feierte.
Zurzeit besteht der Chor aus 36 aktiven Sängerinnen und Sängern in allen vier Stimmen sowie einem großen Kreis aus passiven Fördermitgliedern.
Unser Repertoire reicht von Sätzen der klassischen A-cappella-Literatur über bekannte Volkslieder bis hin zu modernen Songs deutscher und internationaler Liedermacher.
Als Mitglied der Sängergruppe Lübeck sowie des Sängerbundes Schleswig-Holstein treten wir zweimal im Jahr bei den Konzerten in der St.-Aegidien-Kirche auf. Darüber hinaus geben wir eigene Konzerte, singen auf Festveranstaltungen - nicht nur in der Adventszeit - und auch in Altenheimen und Krankenhäusern sind wir regelmäßig zu Gast. Reisen führten den Chor bis nach Finnland und Polen - und auch innerhalb Deutschlands ist er weit herumgekommen.

Über allem steht die Freude am gemeinsamen Singen! Wer Lust hat, dabei zu sein, komme gern unverbindlich zu unseren Proben - natürlich ohne vorsingen!

Regelmäßiger Probentermin:
Jeden Dienstag, 18.15h bis 20.15h
Elmar-Limberg-Platz 6
23554 Lübeck

Buslinie 1 - Haltestelle Peenestieg